Ref. :  000027590
Date :  2007-09-25
langue :  Allemand
Page d'accueil / Ensemble du site
fr / es / de / po / en

Interregionale Agentur für Mehrsprachigkeit und Kultur für die Großregion gefordert

Ministerpräsident Peter Müller beim Treffen der christdemokratischen und bürgerlichen Volksparteien der Großregion SaarLorLux am 22. September 2007 in Woippy/Metz


Bei ihrem zweitem Treffen der bürgerlichen Volksparteien der Großregion SaarLorLux haben sich am 22.9.2007 die zahlreichen Politiker und Mandatsträger für eine Stärkung der Merhsprachigkeit ab dem Kindergartenalter ausgesprochen. Bildung und Sprachenförderung müssen stärker interregional auf die Belange der Großregion SaarLorLux ausgerichtet werden. Eine entsprechende Resolution mit umfangreichen Vorschlägen und Forderungen zur konzertierten Bildungs- und Sprachpolitik in der Großregion SaarLorLux wurde verabschiedet.

Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller hat dazu vorgeschlagen, eine interregionale Agentur für Mehrsprachigkeit und Kultur einzurichten, wie sie vom "Zukunftbild 2020" gefordert wurde. Das Zukunftsbild 2020 war von einer politischen Kommission unter Vorsitz von Jacques Santer 2003 im Auftrag des SaarLorLux-Gipfel erstellt und in Saarbrücken vorgestellt worden.

Quelle : Staatskanzlei Saarbrücken


Notez ce document
 
 
 
Moyenne des 26 opinions 
Note 1.85 / 4 MoyenMoyenMoyenMoyen
RECHERCHE
Mots-clés   go
dans 
Traduire cette page Traduire par Google Translate
Partager

Share on Facebook
FACEBOOK
Partager sur Twitter
TWITTER
Share on Google+Google + Share on LinkedInLinkedIn
Partager sur MessengerMessenger Partager sur BloggerBlogger